Skip to main content
02230 71240
firma@tischlerei-gangl.at
Kontaktformular
Über uns

Tischlerei Gangl in Rauchenwarth bei Wien

Von der Ignaz Gangl E.U. aus Wien-Landstraße
zur Tischlerei Gangl GmbH

1990

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Werkmeister in verschiedenen Tischlereibetrieben gründete Tischler-Meister Ignaz Gangl 1990 seine eigene Firma:

Mit anfangs nur zwei Mitarbeitern eröffnete er die Tischlerei in Wien-Landstraße; damals noch als Einzel-Unternehmen. Im Laufe der Jahre wuchs der Betrieb stetig und die Zahl der Mitarbeiter erhöhte sich. Aufgrund der guten Auftragslage wurde es notwendig zum ursprünglichen Geschäftslokal nach und nach zusätzliche Lokale anzumieten, um effizient produzieren und lagern zu können. Die externe Lagerung blieb aufgrund der Wegstrecken zwischen den Lagern wenig ökonomisch und außerdem unzureichend. Daher fasste Herr Gangl den Entschluss den Standort im 3. Bezirk zu verlassen.

1999

Mit tatkräftiger Unterstützung des Schwiegersohnes Dr. Michael Baumgartner, der in der Zwischenzeit im Betrieb mitarbeitete, war bald ein neuer Standort in Rauchenwarth bei Wien gefunden.

Im Mai 1999 begannen die Bauarbeiten. In weniger als fünf Monaten war es möglich einen kompletten Tischlerbetrieb zu errichten und zu übersiedeln. So konnte am 11.10.1999 in Rauchenwarth auf 1100m² der Voll-Betrieb am neuen Standort aufgenommen werden.

2011

Das Einzelunternehmen wurde 2011 die Tischlerei Gangl GmbH eingebracht. Die Gesellschaft wird als Familienbetrieb geführt: Ignaz und Irene Gangl (die Gründer), Martina Ullram, Sabine und Michael Baumgartner (Töchter und Schwiegersohn) und Manuel Baumgartner (die dritte Generation)
Derzeit arbeiten in der Tischlerei Gangl GmbH 12 bis 15 Mitarbeiter und ein Tischlermeister. Wir bilden laufend Lehrlinge an einem modernen Maschinenpark aus.

Wir planen und produzieren Möbel für Privatwohnungen und -häuser. Auch Einrichtungen im Gesundheitsbereich (Krankenhaus, Apotheke und Ordination), sowie Schulen und Kindergärten gehören zu unseren Kunden.

Die Möbel werden aus Spanplatten (furniert oder melaminharz-beschichtet) wie auch aus Massivholz angefertigt. Wir haben große Erfahrung in der Verarbeitung von Mineralwerkstoffen (Corian, Plexicor, etc.) für die Herstellung von Arbeitsplatten für Küche, Bad und Labor.